Diktiersoftware für den Mac
Sprachgesteuertes Schreiben ist nicht nur intelligent, zeitsparend und einfach. Es wird auch die eigene Produktivität um ein Vielfaches erhöhen. Die gewonnene Zeit können Sie dann für andere Dinge verwenden, oder verdoppeln Sie einfach Ihre Arbeitsleistung. Auch eMails lassen sich übrigens in Zukunft wesentlich schneller aufsetzen. Spricht man die Wörter, statt sie zu schreiben, wird man eine völlig neue Art der Korrespondenz erleben. Nie waren Sie bei Ihrer Arbeit schneller und effektiver.
Die Software von Nuance ist mittlerweile auch nicht mehr nur für Windows, sondern vor allem auch für Apple und dessen iOS auf dem iPad und iPhone erhältlich. Während die App zum Diktieren auf dem iPad und iPhone kostenlos funktioniert, muss man für die vollwertige Software "Dictate" für den Mac allerdings regulär kaufen.Obwohl das neue Apple-Betriebssystem OS X 10.8 bereits von Haus aus über eine einfache Sprachsteuerung verfügt, sollte man als ambitionierter Nutzer definitiv auf eine professionelle Diktiersoftware setzen. Die damit verbundenen Vorteile sind einfach so hoch, dass man nicht darauf verzichten darf. Den jeweiligen Kaufpreis hat man durch die Zeitersparnis schnell wieder "reingeholt". Eine vollständige Software zum Diktieren auf dem iOS für das iPhone und dem iPad gibt es zwar im App-Store, doch richtig Diktieren kann man nur auf einem Macbook oder dem iMac. Die Produkte von Apple sind übrigens auch ausgezeichnet für die Spracherkennung ausgelegt, da hier erstklassige Hardware verbaut wurde und man direkt die Qualität vom Produkt spüren kann. Wichtig: Apple bietet gerade auch für die Spracherkennung ein eigenes Update an, womit sich Sprachbefehle wohl nun auch direkt umsetzen lassen. Nutzt man die eingebaute Funktion im iOS von Apple aber nicht, kann man auf das Update auch gut verzichten. Dictate bringt schließlich auch alle Sonderfunktionen für die Sprachbefehle gleich mit. Der Hersteller "Nuance" hat also an alles gedacht.
In der neusten Version von Dragon Dictate für den Mac, konnten erstaunliche Verbesserungen erzielt werden. So ist jetzt nicht nur die Bearbeitungsgeschwindigkeit gestiegen - viel mehr hat man auch die Worterkennungsrate deutlich steigern können. So macht Arbeiten Spaß! Klicke auf den Link.*
Viele Textagenturen, Rechtsanwälte und auch Ärzte nutzen bereits die Diktiersoftware für den Mac. Zwar gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Programmen und softwarebasierten Lösungen, doch hat sich vor allem der Hersteller Nuance als besonders empfehlenswert erwiesen. Dieses Unternehmen ist auf Kommunikationssoftware spezialisiert und stattet unter anderem auch BMW mit ihrer neusten Technologie aus. Schaut man sich die vielen positiven Beiträge im Internet an, wird einem auch schnell klar, warum kaum Werbung für die Software aus dem Haus Nuance gemacht werden muss und warum einem online so viele dazu raten, die Mac-Version zu kaufen. Hat sich das Diktieren am Anfang eher via Windows durchsetzen können, so ist sie jetzt immerhin auch auf dem iPhone, iPad und natürlich deinem Mac zuhause. Viele Blogger und Autoren nutzen einen Mac und wenn sie nach Umfang von Text- und Beiträgevolumen bezahlt werden, kann solch ein Programm viel Geld einbringen. Entschließt man sich also eine Dictate-Version für den Mac kaufen zu wollen, dürfte man eine gute Investition umgesetzt haben. Auf keinen Fall sollte man "freigemachte" Versionen im Internet herunterladen, die man über Google finden kann. Viele Beiträge in Foren zeigen, dass sich solche Umwege nicht lohnen. Daher immer zur originalen Version greifen.
Nutzen jetzt auch Sie die zahlreichen Vorteile, die Ihnen eine Diktiersoftware bietet. Sie werden schneller, besser und zufriedener Arbeiten können! Kein Tippen, kein Stress. Probieren Sie es jetzt aus! Sie werden es lieben.
Die iPhone App von Apple eignen sich dabei übrigens vor allem, wenn man einen kleineren Text mobile diktieren möchte. Wenn man beispielsweise Ideen mit einem Beitrag auf dem Smartphone festhalten möchte, oder unterwegs eine Mail schreiben will. Mit dem Diktieren geht es wirklich viel einfacher. Bedingung ist allerdings, dass es eine Internet-Verbindung gibt. Die kleine Software aus dem App-Store muss schließlich online Kontakt mit den heimischen Servern aufnehmen, um dann das Diktierte auch übersetzen zu können.
Möchte man zum Diktieren seine Software aber professionell einsetzen, wird man auf Dauer kaum mit der App für das iPhone und iPad glücklich werden. Zwar ist das Programm kostenlos, aber es funktioniert nunmal nur eingeschränkt. Für den eigenen Apple-Rechner muss schon eine richtige Dictate-Version aus dem Online-Store gekauft werden. Sucht man via Google nach Empfehlungen, kommt immer wieder Nuance als Geheimtipp auf den Bildschirm. Die Software um einen Text zu diktieren ist einfach sehr ausgereift, funktioniert nach kurzer Anlernphase problemfrei und kann im Internet relativ günstig gekauft werden. Der Hersteller Nuance hat verstanden, worauf es bei der Texte-Erstellung ankommt.
Alte Versionen:
Dragon Dictate 3 für Mac
In der neusten Version von Dragon Dictate für den Mac, konnten erstaunliche Verbesserungen erzielt werde. So ist jetzt nicht nur die Bearbeitungsgeschwindigkeit gestiegen - viel mehr hat man auch die Worterkennungsrate deutlich steigern können. So macht Arbeiten Spaß! Klicke auf den Link.Dragon Dictate 2.5 Mac in Deutsch
Zwar bietet Nuance nicht ganz so viele verschiedene Versionen für den Mac an, wie für Windows, doch ist Dragon Dictate 2.5 mit allem wichtigen Funktionen ausgestattet. Schlicht im Design und stark im Kern. So lässt sich die Diktiersoftware für den Mac wohl am besten beschreiben. Klicke auf den Link.Dragon Dictate Wireless 2.5 Mac in Deutsch
Die erweiterte Version mit dem Zusatz "Wireless" bietet Ihnen alles, was Sie brauchen. Volle Funktionsvielfalt gepaart mit einem qualitativ hochwertigen Headset. Da es kabellos betrieben wird, ist es ideal für den Büroeinsatz geeignet. Aber das hat auch seinen Preis. Klicke auf den Link.Noch Fragen? Nutzen Sie unsere FAQ und erkundigen Sie sich über die Leistungsstärke der Mac-Produkte. Persönlichen Support über die Kontakt-Funktion können wir aktuell allerdings noch nicht anbieten. Einen Text zu diktieren ist übrigens schon lange kein Problem mehr. Ein aktuelles Macbook hat in der Regel genügend Leistung, um komfortabel eine Mail, die eigenen Beiträge oder einen vollständigen Text bearbeiten zu können.